Nach Jahren wieder verlieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso passt ihr jetzt nicht mehr zusammen? Das kann man doch vorher gar nicht wissen. Dass du dich nicht mehr verliebt hast die ganze Zeit liegt wahrscheinlich an der Person. Du hast keinen Korb bekommen und irgendwie nicht abgeschlossen. Du mußt dich frei machen und anderen auch eine Chance geben. Es zulassen. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinvolldoof
16.06.2016, 20:54

Danke! -Naja, er trinkt viel Alkohol. Das hat er vorher nie gemacht. Wir waren beide Menschen mit großen Plänen, es war vielleicht auch viel Träumerei dabei, dennoch hatten wir Ziele. Mittlerweile hat er sich selbst komplett aufgegeben und lässt sich nur noch gehen...

0

Es ist nunmal von Typ zuTyp anders, dir fehlt wenn man es so will eine gewisse Leichtfertigkeit mit der Liebe um zu gehen oder du hast sie glücklicherweise nicht. Ist für dich das beste wenn du jemanden kennenlernst den du in dein Herz einschließen kannst und der deine Gefühle erwiedert. Brich deshalb nicht mit Notlösungen etwas über das Knie und warte bis es sich ergibt. Du bist einfach nicht der Typ für leichte Abenteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
16.06.2016, 21:02

Aha du kennst dich aber mit Herzen aus

0

vergleich dich mal nicht mit deiner Freundin, niemand VERLIEBT sich 1x pro Monat ..das was du hast, ist sehr normal und gut. Du empfindest nicht für jeden x-Beliebigen. Du verwechselst gut finden nicht mit ernsthaften Gefühlen. Sei froh drum.

Du wirst dich in Zukunft erneut verlieben, nämlich dann, wenn du gar nicht damit rechnest. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie die Hoffnung aufgeben, das ist ganz normal du findest schon wieder jemanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwartungen und Anspruch sind Feinde des Geshehenlassens! 

In wen hast Du Dich verliebt? In einen realen Menschen oder in die Vorstellungen, die Du in diesen Menschen gegeben hast. Hast Du ihn nicht zu einer stielvollen Ikone hochgepuscht und Dinge in ihm gesehen, die Deine Sehnsüchte befriedigen? 

Ich halte Dich für eine hoffnungslos romantische Träumerin! Das ist nicht schlimm. Das finde ich gut. Doch habe ich das Gefühl, dass Du Dingen hinterher jagst, die Du nicht erreichen kannst. Du kannst Dich jeder Zeit wieder verlieben. Der erste muss ja nicht der richtige sein. Es geht darum, sich aufeinander einzulassen. 

Dir alles Liebe 

Olli 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinvolldoof
16.06.2016, 21:06

Danke!-Ich bin aber eigentlich gar nicht so romantisch. Als ich mich verliebt habe (er sich vielleicht auch) hatten wir noch Pläne und Ziele für unser Leben (nicht gemeinsam), er hat aber alles aufgegeben und trinkt viel Alkohol. Es macht mich traurig, diesen einst so fröhlichen Menschen so zu sehen...-Vielleicht ist das "nicht verlieben" ja auch ein Schutz vor weiteren solchen "Traurigkeiten"

0

Was möchtest Du wissen?