Frage von Marino4ka,

Nach Italien mit dem Auto ans Meer

Hallo!! Also, wir wollen mit meinem Freund und einer Freundin am Freitag nach Italien ans Meer fahren, und das für 3-4 Tage. Nun würde ich gerne wissen, wohin kann man am besten mit dem Auto hinfahren, so dass es nicht so weit entfernt ist (550-650km von Augsburg), wo es einen schönen Strand gibt, und wo man das Auto auch parken kann (so günstig wie möglich :)). Und ob vielleicht auch einer von euch einen Campingplatz kennt, wo man dann für die 3-4 Tage rein kann...denn im Internet habe ich halt nur Campingplätze für min.7 Tage gefunden wegen der Hochsaison....

So, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Denn wir würden einfach zu gerne dieses Jahr noch kurz ans Meer fahren :)

Antwort von USAfan,

Mit Campingplätzen am Meer wird es jetzt noch schwierig sein. Habe auch schon gesucht... Viell. wenn man bei denen vor der Tür steht, hat man noch Chancen. Mautgebühren fallen auf alle Fälle an für Österreich Autobahn generell + diverse Tunnel. In Italien je nach Streckenlänge auf der Autobahn. Für so eine Strecke würde ich hin und zurück ca. 80 Euro Maut einplanen. Genaueres beim ADAC.

Antwort von paintedworld,

Grado! Wir gehen da immer hin. Ist schöön. Hat auch einen Campingplatz direkt am Strand, aber weiss leider nicht ob man für 3-4 Tage dahin kann. Jedenfalls ist es recht nahe, ziemlich oben am Stiefel. :'D Wenn man möchte kann man auch noch einen Abstecher nach Venedig machen, ist etwa eine Autostunde entfernt. -

Kommentar von Marino4ka,

Was ist mit den Mautstrassen? Wie viel € kommt so etwa auf uns zu? Hab das auch grad im Internet angeschaut :))))))

Kommentar von paintedworld,

Das weiss ich leider auch nicht genau. :s

Antwort von Sanftauge,

Hallo, in San Marina ist es sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten