Nach Istanbul Bombe - muss ich jetzt Angst haben in die Türkei zu reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist in den letzten Jahrzehnten in der Türkei und auch in Istanbul immer wieder mal zu terroristischen Anschlägen gekommen und auch andere Staaten die als relativ sicher galten blieben davor nicht verschont und das Ende der Fahnenstange ist auch noch längst nicht erreicht. Von daher betrachtet, hat mich noch nie ein solcher Anschlag davor abgehalten in das jeweilige Land zu reisen. Meine Maxime lautet, ich werde mit Sicherheit nicht so alt werden um zu erleben, das auf der ganzen Welt Frieden herrscht und ergo, ich reise da wo ich hinreisen möchte, ausgenommen natürlich ganz eindeutige Krisenherde wie Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan um nur mal einige zu nennen die ich zum Glück aber bereiste als es dort noch relativ friedlich gewesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist überall gefährlich, hat nichts mit Istanbul zu tun. Kann auch in Berlin, Hamburg oder München passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuferInet
13.01.2016, 17:09

cool thanks!

0

Nein. Es gab vergleichsweise wenig tote wenn man mal schaut wie viele Leute da waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Warnung der Bundesregierung für Reisende in die Türkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuferInet
12.01.2016, 17:34

finds schon krass dass es gestern noch sicher war dahin zu reisen und heute kam der terror an :-o

0

Dann musst du überall Angst haben ,denn passieren kann dir da zu jederzeit an jedem Ort 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann immer und überall was passieren, an manchen Orten ist die Wahrscheinlich etwas höher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuferInet
12.01.2016, 17:47

und welche sind das? Stell mal eine genaue liste rein bitte, gerne mit wahrscheinlichkeitsangabe in Prozent! 

0
Kommentar von tcmert
13.01.2016, 17:12

Ich nenne auch Länder die gefährlicher sind: USA, Israel, Mexico, Niger, Irak, Saudi Arabien, Brasilien, Argentinien, Venezuela, und noch viele mehr

1

Ich würde vorerst von einer Reise in die Türkei, vor allem nach Istanbul und die Touristenhochburgen absehen. Deine Befürchtungen in Richtung Berlin oder Köln sind nicht abwegig, leider!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung