Frage von robbenkk, 5

Nach Irland auswandern? Gute chancen als Agrarbauer?

Hallo leute , hat man momentan eine gute chance sich in die Irische gesellschaft als Agrarbauer einzubürgern ? Mfg robbenkk 🍀

Antwort
von magnumenigma, 5

Agrarbauer :D

Du wirst dich ja bestimmt auf einen bestimmten "Bereich" spezialisiert haben. Viehzucht, Getreide-/Gemüseanbau etc... Irland ist sehr landwirtschaftlich geprägt, aber das heißt noch lange nicht, dass du dort mit einem eigenen kleinen Höfchen (mitten in der Pampa) das große Geld verdienen wirst - wenn du vorhast, selbstständig zu werden.

Informiere dich doch erstmal entsprechend an geeigneten Stellen. Auch die irische Agrarpolitik würde ich nicht außen vor lassen.

Das irische Englisch auf dem Lande ist nicht zu vergleichen mit Schulenglisch geschweige denn überhaupt dem in z.B. Dublin.

Kommentar von robbenkk ,

Ich kann gälisch . Und würde im bereich biobauer gerne tätig sein . Ich weiß bloß nicht wie es momentan ist mit der Marktwirtschaft .

Kommentar von magnumenigma ,

https://www.agriculture.gov.ie/

Schau mal dort unter der Rubrik "Trade & Markets", sowie "Farming Sectors", da gibt's auch die Kategorie für Organic Farming (Bio)

Oder: http://www.askaboutireland.ie/enfo/sustainable-living/farming-in-ireland-overvi/

Ist ein bisschen hilfreicher für dich denke ich, als hier auf verlässliche Antworten zu hoffen. Google macht's möglich in 1 Min :D

Kommentar von magnumenigma ,

Nur mal so, hast du überhaupt Erfahrung in der Landwirtschaft, speziell biologische Landwirtschaft?

Kommentar von robbenkk ,

Biologische Landwirtschaft ja halt nur viehzucht nicht ;) danke für die Hilfe ;)

Antwort
von BernhardBerlin, 4

"Agrarbauer" - das muß man sich richtig auf der Zunge zergehen lassen...

Wie ist Dein Gälisch? Wenn Du gut Gälisch sprichst, hast Du sicherlich Chancen für eine Stelle in der irischen Landwirtschaft.

Kommentar von Kuestenflieger ,

für den landwirt der unterscheid zum hausbauer , den man maurer nannte .

Kommentar von robbenkk ,

Dia dhuit ;) , kann es zwar nicht flüssig aber bin dabei . Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten