Frage von MrsSchokomuffin, 82

Nach Intimrasur habe ich (w) einen extremen Juckreiz, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mir etwas unangenehm ist. Nach der Intimrasur fängt der rasierte Bereich extrem an zu jucken, meistens geht es nach einem Tag los und bleibt dann 2-3 Tage so. Der Juckreiz ist wirklich unerträglich und Vorallem wenn ich Laufe, bzw mich bewege tritt er auf. Ich benutze Einmal-Rasierer, sollte ich vielleicht mal einen anderen ausprobieren? Außerdem habe ich realtiv empfindliche Haut, vertrage aber eigentlich bisher alle Cremes. Gibt es dort welche die ich nutzen könnte? LG und danke :)

Antwort
von xNightyX, 48

Es könnte tatsächlich an den einmalrasierern liegen. Diese reizen die Haut und sind meistens auch nicht ganz so Scharf. Hab ich zumindest den Eindruck. 

Ich benutze einen teureren mit mehr klingen. Dabei habe ich bewusst in die Männer Abteilung gegriffen. Sie rasieren sich schon tausende Jahre länger als Frauen und außerdem sind die Produkte etwas günstiger. 

Klar juckt es immer noch abunzu wenn die Haare nachwachsen aber nicht mehr so lange oder so doll als wenn ich die Einweg Rasierer benutze. 

Kommentar von MrsSchokomuffin ,

Danke, das mit der Männerabteilung werde ich ausprobieren 

Antwort
von Widde1985, 36

Hallo MrsSchokomuffin,

zunächst würde ich dir raten, auf Einwegrasierer zu verzichten, da sie für die Intimrasur recht ungeeignet sind! Besser wäre ein Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. In deinem Fall könntest du z. B. einen Damenrasierer wählen, wie z. B. einen Venus-Nassrasierer.

Nun zu deinem eigentlichen Problem: Juckreiz kann leider des öfteren bei einer Rasur vorkommen und muss dementsprechend vorgebeugt werden! Greif zu einem Gel, welches Aloe Vera entählt! Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt die Haut! Eine andere Möglichkeit wäre ein Peeling!

Lg. Widde1985

Antwort
von Akka2323, 49

Rasieren in dem Bereich ist unnatürlich und führt immer zu Beschwerden.

Antwort
von alphonso, 33

Und warum tust du dir das an, wenn du extrem leidest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community