Frage von GamingHamster, 92

Nach installation von Windows 10 kommt nach dem anmelden ein Blackscreen! Wie behebe ich das?

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich komme nicht in den abgesicherten Modus und habe schon mehrmals neu gestartet aber der Blackscreen kommt immer noch! was soll ich tun?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 57

Blackscreen

Wie lange schon ?

Bei einer neuen Installation wird nach der ersten anmeldung noch was installiert , das kann schon mal dauern GEDULD .

sogar beim 2 Start werden dann noch Dateien bearbeitet 

Solange die Festplatte hin und wieder ein arbeitet ist alles OK 

Kommentar von GamingHamster ,

Ich hab den PC aber als er das erste mal schwarz wurde mindestens schon 10 mal neu gestartet. Ist das schlimm?

Kommentar von ninamann1 ,

Oh je, je öfter Du neu startest ,desto länger dauerts .Nicht umsonst empfiehlt microsoft die Installation zur Nachtzeit, wenn niemand am Pc arbeitet

Okay seid dem du mir geantwortet hast ist er schon schwarz, ich lasse ihn jetzt einfach so und schaue das er angeht. Danke vielmals für deine Antwort! 

LG GamingHamster

Lass ihn einfach laufen , Der Pc braucht Dich jetzt nicht . Mach irgendwas anderes , was Du gerne machst 

Der Bildschirm ist immer noch schwarz. Die Maus sieht man schon die ganze zeit und man kann sie bewegen. Soll ich noch länger warten?

Das ist ja schon mal etwas. Ja, notfalls sogar über Nacht . Mach was anderes ,das wird schon 

Ich kann aber auch in den Task Manager und in die systemsteuerung.

Ok, dann sieht es nach Installationsfehler aus . Hast Du ein windows 10 Installations medium ?

Oh ich sehe gerade dass das Microsoft onedrive Setup als Start Programm deaktiviert ist! Hat das damit was zu tun

?

das ist ein Installationsfehler . onedrive Setup ist ein elementarer Bestandteil des Betriebssystems  . Da fehlen Daten

wenn Du keine DVD hast . erstelle Dir eine.Damit startest Du den Pc , und installierst windows 10 clean . 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten