Frage von astucio15, 93

Nach Installation von Win7 Updates, startet der Rechner nur noch ins BIOS?

Hallo, nachdem ich Win7 Neuinstalliert hatte, wollte ich nat. die Windows Updates herunterladen und installieren. Nachdem der Rechner die Installation abgeschlossen hatte, und den Neustart durchgeführt hat, hat er direkt das BIOS gezeigt, die Platte wird mir trotzdem angezeigt, wenn ich jedoch von ihr Booten möchte also von der der Rechner immer Bootet, komme ich direkt wieder ins Bios. Wenn ich von der Normalen Plattenpartition Boote sagt er das ich einen anderen Bootdevice einstecken soll. Es ist eine 120 GB SSD von Kingston. Wenn ich mit einer Windows CD den Rechner wieder zurücksetze, also auf die Zeit vor den Updates dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Gruß Alex.

Antwort
von teutonix1, 82

Wichtig ist, dass im Bios AHCI aktiviert ist.

Kommentar von astucio15 ,

Danke für die Antwort, kannst du das begründen?

Kommentar von teutonix1 ,

Ja, ging bei mir auch nicht nach Tausch der Bootplatte gegen SSD. AHCI war deaktiviert. Google mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten