Frage von benzor99, 234

Nach Insektenstich Knöchel rot und angeschwollen?

Bin M 16 Jahre alt Und vor 2 Tagen  hatte mich eine Insekte
gestochen über Nacht
Es ist komplett rot geworden
Einmal am Knöchel und am Unterschenkel
Man sieht den Knöchel kaum
Es hatte sehr hart gejuckt jetzt geht es wieder
Ich bemerke dass wenn ich mein Fuß schütteln auf ihn aufsetzte das Gefühl zu haben drinnen bewegt sich was
Genau an der Stelle wo der Insekt gebissen hat schwingt es so unter der Haut vom Fuß
Wenn ich den Fuß halt aufsetzt oder schüttel
Als wäre da irgendwas flüssiges drin

Was kann es sein ?
Danke schön mal

Antwort
von auchmama, 195

Da hat sich reichlich Gewebewasser angesammelt. So fühlen sich auch Menschen, die Wasser in den Beinen haben!

Mit solch einer Reaktion, auf einen Insektenstich, sollte man immer beim Arzt vorbei gehen. Jetzt ist es Wochenende, Du kannst also nur zum ärztlichen Notdienst. Solltest Du aber bitte in Erwägung ziehen!

Gute Besserung

Kommentar von benzor99 ,

Zum Notdienst?
Ich Versuchs mal erst zu kühlen
Ich denke es hat sich entzündet weil ich auch wirklich wie wild gekratzt habe

Aber danke für deine Antwort:))

Kommentar von auchmama ,

Ich denke es hat sich entzündet weil ich auch wirklich wie wild gekratzt habe

Und genau diese Entzündung sollte Dir einen Arztbesuch wert sein!

Es wäre nicht der erste Insektenstich mit Entzündung, der sich bis zu einer Blutvergiftung ausweitet - und die kann durchaus unbehandelt tödlich enden!

Die Verantwortung für Deine Gesundheit, liegt aber ganz allein bei Dir. Allerdings leben wir ja hier nicht am Rande der Zivilisation und jeder ist krankenversichert - es gibt Ärzte - wo ist also das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten