Frage von Selina199700, 124

Nach innen hängender Po, was kann ich tun?

Hallo,

Ich mach seit ein paar wochen (2-3 Wochen) tägliche workouts, nach einem Plan. Das heißt Squats (wirklick tief), Beckenlifts und Ausfallschritte. Ich mache alle 3-4 Tage einen Ruhetag. Derzeit sind es 55 Squats, 35 Beckenlifts und 45 Ausfallschritte pro bein. Ich habe keinen flachen PO und für mein alter sehr breite hüften, ernähre mich auch so gut wie immer gesund und trotzdem hängt mein PO nach innen. Den einzigsten unterschied den ich bis jetzt bemerkt habe ist das mein Bindegewebe viel stärker geworden ist (was auch gut ist). Ich habe für meine größe normal gewicht und dürfte auch nicht viel abnehmen bzw ich sollte überhaupt nicht abnehmen da ich sonst wieder untergewicht hätte. Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben, ich hab auch geguckt ob ich die übungen richtig mache und ja tu ich. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Mit 18 find ich sowas halt nicht sonderlich prickelnd. Ich mach nebenher noch 'ein' Bauchmuskel workout einfach nur wegen meinem Bindegewebe, kann das damit iwie zusammen hängen (?) Wie gesagt ich hab kaum ahnung von fitness deswegen hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann, schonmal danke im vorraus. 😊

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Workout, hintern, 40

Hallo Selina! Wenn da etwas hängt kommen 2 Gründe in Frage : 

  • Genetik.
  • Falscher oder fehlender Sport.

Squats sind schon sehr gut. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Zusätzlich kannst Du noch ein workout machen. Hier mal ein Beispiel : 

youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Amokhunter, 24

Squats sind zwar sehr gut, aber irgendwann kommt von mehr WDH auch nichts mehr bei rum. Nicht jede(r) hat die Veranlagung für einen tollen Knackpo.

Dagegen arbeiten könntest du besser, wenn du dich ans Eisen trauen würdest. Kniebeugen sind zwar die Übung schlechthin für den Hintern, aber ohne zusätzliche Belastung bekommt der Muskel keinen wirklichen Reiz mehr sich zu verändern.

Also ruhig mal ans Eisen trauen und damit Kniebeugen machen.

Antwort
von user023948, 19

Hast du vielleicht ein Foto? Ich kann mir da nix unter vorstellen😂

Antwort
von Mixlmax, 76

Po Übungen ??! Oder dich selbst so hinnehmen.

Antwort
von fillybilly, 61

Nach innen wie das?

Kommentar von Selina199700 ,

Er hängt halt nach innen. Kann man schlecht beschrieben 😂

Kommentar von fillybilly ,

ok ähmmm ka :p

Kommentar von Selina199700 ,

Na suppi 😂😂😂😂😂

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community