Frage von DerIndonesier, 31

Nach Indonesien auswandern Pro und Contra Argumente?

Würde gerne nach Indonesien auswandern.Entweder in der Nähe eines Regenwaldes leben oder wo es nicht soviele Gewaltkonflikte,Naturkatastrophen oder Slums gibt.

Was denkt ihr darüber ja oder nein? Würdet ihr es selber machen? Ich kann mich nicht entscheiden ich war da im Urlaub einmal eigentlich mag ich das Land ja nur da herrscht auch viel Armut und Kriminalität.

Danke im Vorraus für die Antworten

Antwort
von Shiranam, 21

Es kommt auch auf deine momentan Lebenssituation an.

Willst Du alleine auswandern, oder mit Frau und Kindern? Was sagen die dazu? Wie alt sind die Kinder?

Kannst Du dort arbeiten oder bist Du schon im Ruhestand?

Wie ist die Gesundheitsversorgung dort und wie oft benötigst Du/ Ihr ärztliche Betreuung?

Kommst Du auf Dauer mit der Regenzeit und dem Klima/ Insekten klar?

Wie sind deine Sprachkenntnisse?

Findest Du leicht Kontakt?

Kommentar von DerIndonesier ,

Ich möchte da auch nur gerne leben weil es dort soviele viel Natur und
artenreiche Insekten,Tiere und Pflanzen und bäume gibt ich liebe einfach
die Natur.

Kommentar von Shiranam ,

Soviel habe ich verstanden.

Wenn Du aber schon älter bist, solltest Du dich über die ärzliche Versorgung dort informieren. Das ist einer der Hauptgründe, warum die Senioren doch wieder zurück kommen.

Man kann keine Stellung zu deiner Frage nehmen, wenn man nicht weiß, ob Du 18, 40 oder 65 Jahre alt bist und auf was Du Rücksicht zu nehmen hast.

Bis jetzt kommt von Dir lediglich touristische Schwärmerei. Wahrscheinlich bist Du noch etwas jünger.

Hast Du dort Aussichten auf einen Job oder wovon willst Du dort leben?

Kommentar von DerIndonesier ,

Ich bin ca 18 Jahre alt.

Kommentar von Shiranam ,

Hast Du schon eine Ausbildung oder willst Du dort im Slum leben?

Informiere Dich gründlich über deine Traumziele. Wühl Dich durchs Internet, lese Bücher und nimm Kontakt zu anderen Auswanderern auf.

Antwort
von Satiharu, 20

pro- gesünder und schöner

kontra- weniger Luxus, du isst was die Saison und die Region dir gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community