Frage von chrisl951, 63

Nach Immatrikulation wechseln?

Moin,

folgende Frage: Ich habe mich für das kommende Semester bei 2 Unis beworben. Von der einen habe ich jetzt schon eine Zusage und habe auch diese bereits ausgefüllt und abgeschickt (Semesterbeitrag überwiesen & Zettel von Versicherung abgeschickt).

Falls mir die 2. Uni jetzt noch zusagen sollte, könnte ich mich dann bei der ersten, der ich jetzt ja schon quasi richtig zugesagt habe, noch irgendwie abmelden & den Semesterbeitrag zurückerstattet bekommen?

Antwort
von Fabulist, 40

Das geht an den meisten Unis problemlos. Einfach dann deinen entsprechenden Sachbearbeiter anschreiben.(meist hat man da ja nach Alphabet einen bestimmten). In der Regel muss man dann das Studententicket/Studienausweis zurückschicken und man erhält das Geld zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community