Frage von Dackelfan1000, 90

Wie kann ich nach dem Hungern mein Gewicht halten?

Wie nach hungern wieder normal essen? Hallo meine lieben :) Es geht um folgendes: Ich bin 17, weiblich ca 177cm groß und wiege momentan um die 53kg, mit denen ich auch ganz zufrieden bin. Innerhalb des letzten Jahres hatte ich von damals 57kg auf 65kg zugenommen. Daraufhin hatte ich beschlossen etwas abzunehmen, was ich ja auch geschafft habe. Die ca 12kg habe ich innerhalb von 12 Wochen abgenommen, was ja eigentlich zu schnell ist. Zwischenzeitlich habe ich täglich nur etwa 500kcal aufgenommen ynd deshalb habe ich jetzt Angst zuzunehmen wenn ich meine Nahrungsaufnahme (langsam) steigere. Abnehmen will ich allerdings auch nicht mehr, weil mein Gewicht im unteren Normalbereich liegt. Deshalb meine Frage: Wie schaffe ich es mein Gewichr zu halten, ohne durch dne Jojo Effekt wieder zuzunehmen? Vielen Dank euch :)

Antwort
von playgirl01, 84

Mädchen, sry aber du solltest echt zu arzt gehen. 53Kg ist meines erachtens viel zu leicht für deine Größe.

Ich bin gerade mal 165cm groß und wiege 52 KG und die Arzt sagen schn zu mir ich soll mehr essen.

Kommentar von Dackelfan1000 ,

Erstmal danke für deine Antwort! Ich bin schmal gebaut und habe auch nicht vor weiter abzunehmen, keine Sorge :)

Kommentar von Lipstique ,

Bei 165cm sind 52kg super, aber es kommt auf die Person an. Ich habe bei 170cm 54kg:-)

Antwort
von cityofdreams1, 90

Du wiegst wirklich ein bisschen wenig, wichtig ist, dass du dich einfach gesund und ausgewogen ernährst& dir auch mal etwas gönnst. Und wenn du dann etwas zunimmst, ist das auch okay- mit dem Hungern kann es so nicht weitergehen!!

Antwort
von Rockstar9413, 62

Als du 65 Kilo gewogen hast, hattest du eigentlich ein ganz normales Gewicht.
Da hättest du eigentlch gar nicht abnehmen sollen.
Und jetzt wiegst du eindeutig zu wenig.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 70

Wer durch Hungern abnimmt, wird den JoJo-Effekt über kurz oder lang erfahren.

Günter

Antwort
von ingrita, 46

hallo das ist zu wenig ja.und durch hungern ,wenig essen nimmt man nicht langfristig ab.der körper wird sich das zurück  holen.ich kenne das.habe den blödsinn gemacht mit 16.ist absoluter quatsch.du hattest ein völlig normales gewicht.dein idealgewicht wäre von 67 bis 77kg.65 auch noch.aber du bist zu dünn.wie gesagt der körper wird sich das zurück  holen.zudem bist du noch in der wachstumsphase,da empfiehlt es sich gar nicht,solche drastischen diäten zu machen und den körper zu schädigen.denn er braqucht nun viele vitamine und keine diäten die das wachstum stören könnten.bitte lass es.du bist voll ok gewesen mit deinem gewicht.ess normal mache einfach mehr sport amsonsten ess nicht zu spät am abend und dann ist alles ok.

Antwort
von Pangaea, 49

Du solltest sogar wieder zunehmen. 65-70 Kilo ist ein gutes Gewicht, auch 75 wären bei deiner Größe noch absolut OK!

Im Moment bist du untergewichtig (BMI 16,9), das ist weder gesund noch schön.

Antwort
von ShimizuChan, 58

Ist kaum bist gar nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community