Weiß jemand, ob es möglich ist nach Beginn einer Behandlung in einer Rehaklinik noch in eine andere Rehaklinik zu wechseln? Grund ist, dass die Behandlung dort absolut unzureichend ist und die Einrichtung nicht auf Hüftoperierte ausgerichtet ist (obwohl die Klinik angeblich dafür spezialisiert ist). Wie stellt man das am besten an?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dein Problem kann hier sicher nicht gelöst werden. Wer ist Kostenträger der Reha? Von wem wurde die Behandlung in der besagten Klinik empfohlen? Wie stellt sich dein behandelnder Orthopäde zu der Klinik? usw. Die Behandlung dort einfach abbrechen, kann ich Dir nicht empfehlen, da Du die bisher entstanden Kosten dann selbst zu tragen hast. Schliesse Dich mit dem Kostenträger kurz und kläre den Fall. Ich wünsche Dir baldige Genesung.
Wende Dich an Deine Krankenkasse, die müssen Dir helfen eine neue Klinik zu finden. Die Kosten der Verlegung musst Du höchstwahrscheinlich selber tragen. Alles Gute und viel Kraft für Deine Genesung!!

Ja. Freie Krankenhauswahl ! Sprich mit Deinem Klinikarzt begründe es und lasse Dich verlegen.
Als Privatpatient JA, Kassenpat. NEIN.
Pestopappa am 10. Februar 2008 19:45 Merkwürdig - Habe ganau DAS hinter mir !!! Null Problemo !
Vielen Dank für eure Antworten und guten Wünsche. Bin leider kein Privatpatient, aber ich werde trotzdem bei meiner Krankenkasse anfragen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
DH