Frage von ema2612, 26

Nach HPV Impfung Alkohol?

Hallo, ich wollte fragen ob ich nach der Gebärmutterhalskrebs Impfung Alkohol trinken darf. Ich werde morgen's um 8 geimpft und würde erst so 12 stunden später anfangen :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von realfacepalm, 4

Wie so oft im Leben: Kommt drauf an.

  • Willst Du gemütlich etwas (in Sinne einer Mengenangabe!) trinken, oder etwas Sport treiben, etwas Party machen oder ähnliches : Nur zu.
  • Willst Du es dagegen mal so richtig krachen lassen (egal wobei): gaaanz schlechter Zeitpunkt.

Dein Immunsystem und damit Dein Körper werden von der Impfung unter Stress gestellt - das muss auch so sein, sonst würde sich ja keine Immunreaktion auf den vorgetäuschten Angriff durch die Impfstoffe einstellen.

Wenn Du jetzt zusätzlichen Stress / Anstrengung hinzufügst, wird es schlicht unnötig anstrengend für Deinen Körper, der sich dann entsprechend bei Dir mit Beschwerden beschweren könnte.

Antwort
von lalilaaa, 17

Kannst ja beim Arzt direkt nach fragen, aber einen Tag auf Alkohol könnte man doch drauf verzichten oder nicht.

Kommentar von kaytie1 ,

Würde ich aber auch sagen, nur weil Freitag ist muss man nicht saufen gehen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community