Frage von FabiWi1994, 41

Nach Holland nach der Ausbildung?

Hallo Leute.. Also.. Ich bin 21 Jahre alt, werde im Oktober 22 Jahre.

Ich bin zurzeit in der Ausbildung als IT-Systemelektroniker und bin voraussichtlich im Januar 2017 damit fertig.

Nun denn.. meine Freundin lebt in Holland und kann aus verschiedenen Gründen nicht nach Deutschland ziehen (sie will... KANN aber nicht) die Gründe sind egal, es geht einfach nicht. Also ich möchte gerne nach der Ausbildung nach Holland ziehen.

Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht DIREKT nach der Ausbildung auswandern ? Vielleicht ja auch nach Holland ? Ich möchte gerne mit meiner Freundin zusammenziehen und in Holland arbeiten.

Wie ist es mit der Arbeit ? natürlich habe ich viel recharchiert.. aber dennoch nichts gefunden was darauf hindeutet DIREKT nach der Ausbildung nach Holland zu ziehen.

Klar habe ich mir auch Hilfe gesucht. Aber die Antwort war einfach nur: Informieren sie sich auf unserer Seite.. (Hat nichts gebracht)

Wollte einfach nur mal wissen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat DIREKT nach der Ausbildung auszuwandern ? oder vielleicht sogar nach Holland ? Oder eventuelle Tipps ?

(Die Holländische Sprache bin ich am lernen und kann sie schon recht gut)

mfg. FabiWi1994

Antwort
von somi1407, 25

Hallo Fabi,

ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Such dir ne Stelle in NL, dann sollte das kein Problem sein.

http://www.nach-holland.de/auswandern/arbeiten

Kommentar von FabiWi1994 ,

Hallo Somi1407, 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kenne diese Seite schon. Ich wollte halt mal wissen ob es hier jemanden gibt der damit schon Erfahrung gemacht hat direkt nach der Ausbildung auszuwandern :) 

Ich kenne sehr viele Seiten, besonders gefällt mir die Seite der DNHK (Deutsch Niederländische Handelskammer) 

Aber das Hilft mir nicht weiter :( 

Würde gerne wissen welche Erfahrungen andere gemacht haben nach der Ausbildung auszuwandern :D

mfg.

FabiWi1994

Antwort
von apfelesser7, 24

Naja, wäre jetzt nix für mich, aber grundsätzlich ist das kein Problem, wie hier jemand geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community