Frage von JustLuc1984, 40

Nach holland mit dem rad?

Hallo,ich möchte mit einen Kollegen in den Sommerferien nach Holland mit dem rad fahren! Wir sind beide unter 18! Was muss ich beachten? Wie viel Geld brauche ich? Kann uns irgendwas passieren da wir noch minderjährig sind? Und am liebsten wollen wir ans meer,wisst ihr wo wir da am besten hin können?

Antwort
von CaptainSpoke, 11

Die Frage ist, woher Du starten möchtest?

Schöne Ziele in den Niederlanden sind immer die Inseln und auch Südholland (Zeeland), da dort am häufigsten die Sonne scheint.

Die Kosten richten sich nach der Länge der Fahrt, Euren Aufenthalt am Ziel und der Art der Rückfahrt. Lieber mehr Geld dabei haben, das schafft Sicherheit.

Pro Tag Rad fahren würde ich 20,00 Euro einrechnen. Wenn Ihr selbst kocht, dann wird es günstiger! Pro Übernachtung sind es in etwa 15,00 Euro in Deutschland, in den Niederlanden günstiger (die Preise gelten fürs Campen).

Ich würde in den Niederlanden eine Radkarte kaufen. Das Knotensystem der Radwege führt einen gut zum Ziel, wenn man auch die Zwischenziele wissen sollte.

Auf jeden Fall ist es von Vorteil einen Personalausweis dabei zu haben und eine Bestätigung der Erziehungsberechtigten, die auf Eure Reise eingeht und diese gestattet.

Hinsichtlich der Ausrüstung, des Fahrrades und den körperlichen Herausforderungen (nichts für Sofapotatos) solltet ihr Euch gründlich Gedanken machen.

Viel Spaß ;)

Antwort
von Centario, 26

Nach Texel, ideal für das Fahrrad, wieviel Geld hängt davon ab wie lange ihr dort bleiben wollt. Passieren kann kaum etwas, nur ihr müßt mit der Fähre übersetzen.

Kommentar von JustLuc1984 ,

ab wann müssten wir den mit der fähre übersetzen? und wie teuer ist das ticket ungefähr? und gibt es dort ein guten Zeltplatz am besten günstig?

Kommentar von Teifi ,

https://www.teso.nl/de/tarife-de/rad-mopedfahrer

Ticket fürs Rad kostet 5,-, Fähren fahren halbstündlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten