Frage von SamuelFander, 70

Nach hochfahren des PCs wird zweiter Monitor nicht erkannt und muss erst aus und wieder eingestöpselt werden?

Ich habe mir zu meinem alten einen zweiten, neuen Monitor geholt. Weil meine Grafikkarte nur ein Mal HDMI hat und keiner der beiden Monitor Displayport, habe ich den neuen über HDMI angeschlossen und den alten über HDMI und am anderem Ende mit einem Adapter.

Wenn ich den PC hochfahre sind beide Monitore an, aber nur der über HDMI wird erkannt. Allerdings wenn ich das Displayportende des Kabels rausziehe und dann wieder reinstecke, geht es wieder.

Mir ist es ein Mysterium warum es nicht funktioniert. Bin über hilfreiche Antworten dankbar und kann auch weitere Informationen geben.

Antwort
von LVRS1, 52

Welche GPU haben Sie installiert?

Kommentar von SamuelFander ,

GTX 970 von Gigabyte

Kommentar von LVRS1 ,

Gehen Sie in die Nvidia-Systemsteuerung > Mehrere Anzeigen einrichten.

Kommentar von SamuelFander ,

Und dort?

Kommentar von LVRS1 ,

Von dort aus müssen Sie mehrere anzeigen einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community