Frage von dominik01, 106

Nach heutigem Windows 10 update bleibt mein Desktop Schwarz warum?

Heute als ich mich nach dem Update in meinem Pc eingeloggt habe stellte ich fest dass mein Desktop ( nach der Anmeldung) schwarz bleibt und nur noch die Maus zu sehen ist

Ich kann den Taskmanager aufrufen und somit auch in den Explorer und ins internet aber der desktop bleibt schwarz warum ist dass so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitaniaWD, Business, 72

Hallo dominik01,

So, soweit ich es verstehe – alles anderes läuft normal, nur dein Desktop ist leer, richtig?

Hier wird das Thema diskutiert und es werden einige Lösungen angeboten (auf english):

http://www.tenforums.com/general-support/13060-desktop-icons-have-disappeared.ht...


Hast du schon überprüft, wie mlee97 gefragt hast, ob im Task-Manager das Prozess ''explorer.exe'' läuft?

Hast du auch schon diese Updates installiert?:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3193494


Laut Microsoft beheben diese Updates einige System- Vulnerabilitäten.

An deiner Stelle würde ich auch die letzte BIOS- Version und die letzten Windows 10 Treiber von der Hardwarehersteller-Seiten herunterladen und installieren.


Viele Grüße

Titania_WD

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 54

Hast Du schon mit rechts auf einen beliebige Stelle geklickt und geschaut ob Desktopsymbole einblenden eingeschaltet  ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Versuche bitte die Windows Taste und P ein paar mal zu drücken , eventuell hilft dies . Oder falls Du mit hdmi kabel einen 2. Monitor oder den TV angeschlossen hast , das Kabel zu entfernen und neu starten

Antwort
von rofelcoppter, 55

Taskmanager öffnen oben auf datei> neuer task oder so und da explorer.exe reinschreiben und Entertaste drücken

Antwort
von mlee97, 54

guck mal, ob dein Prozess "explorer.exe" läuft

Kommentar von dominik01 ,

Ja der läuft 

Kommentar von mlee97 ,

sehr komisch.

Schon Neustart versucht?

Kommentar von dominik01 ,

er stand zwar drin hat aber offenbar nicht reagiert nach Rechtsklick und Neustart kam nichtsmehr dann habe ich einen Neuen Task eröffnet explorer.exe reingeschrieben und nun geht er wieder . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community