Frage von koyami, 44

Nach Herzmuskelentzündung wieder arbeiten?

Hey, ich hatte anfang Juli eine Herzmuskelentzündung und arbeite nun als Kellnerin,hauptsächlich hinter der Theke. ich vermeide es schwere Dinge zu tragen und Treppen zu laufe,aber das gänzlich zu umgehen ist unmöglich. Nach der Arbeit bin ich aber trotzdem ziemlich geschafft.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Herzmuskelentzündung und kann einschätzen,ob die Belastung in Ordnung ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 16

Da hier niemand beurteilen kann, wie schwer deine Entzündung war und ob und welche Folgeschäden an deinem Herzen zurück geblieben sind, solltest du das doch besser mit deinem behandelnden Kardiologen besprechen.

Antwort
von Soucier, 22

Ich hatte so etwas auch schon, bin Koch von Beruf, der Arzt hat mir nahegelegt den Beruf zu wechseln (zu anstrengend) und mich erst einmal für 6 Wochen in Kur geschickt. Inzwischen arbeite ich nicht mehr als Koch ( im Büro) und es geht mir gut.

Antwort
von Spezialwidde, 30

das kann nur der  Arzt einschätzen der auch deine Befunde kennt! Es gibt da ja durchaus unterschiedliche Schweregrade.

Antwort
von BozkurtIzmir, 34

Ich hatte auch schon eine Herzmuskelentzündung und war 4 Monate ausser Gefecht.

Du solltest da echt stark aufpassen und wenn du dich ziemlich kaputt am Ende fühlst lieber noch paar Wochen aussetzen.

Was sagt denn dein Kardiologe dazu?

Kommentar von koyami ,

Ich habe den Termin erst im Oktober. Im Krankenhaus meinten die Ärzte,ich könnte ruhig anfangen zu arbeiten,aber nur vielleicht an der Kasse und nur für 4-5h

Kommentar von BozkurtIzmir ,

Solltest dich Vorsichtshalber beim Hausarzt Krankschreiben lassen bis die kardiologische Untersuchung gelaufen ist. Das wär mein Rat.

Antwort
von Napoleon1815, 3

Ich glaube es macht keinen Sinn. Man sollte sich ausruhen. Das Herz muss sich erholen und wieder anfangen zu schlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community