Frage von Baccicalupo, 41

Nach Henna nochmal Henna?

Hallo ihr Lieben:) Ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich mir gestern meine Haare mit Henna gefärbt. Ich hatte aber Angst das meine Haare zu dunkel werden da es eine schwarze Farbe war, deswegen habe ich die Farbe nur 40 min drauf gelassen. Man sieht einen minimalen Unterschied und ich bin auch soweit zufrieden also meine Haare fühlen sich toll an und sind auch überhaupt nicht geschädigt, jedoch hätte ich sie gerne noch einen Tick dunkler. Meine Frage ist es jetzt ob ich nächste Woche meine Haare nochmal mit der gleichen Henna Farbe färben kann da es ja bei Pflanzenhaarfarbe so ne sache ist, oder sollte ich noch warten? Schon mal vielen Dank im voraus:)

Antwort
von Kapodaster, 30

Ja, kannst Du. Gerade bei Pflanzenhaarfarben ist das Nachfärben unproblematisch. Es wird sogar empfohlen, um die Farbe zu intensivieren.

Beim nächsten Mal ruhig länger einwirken lassen. So 1 bis 2 Stunden sind ok. Allerdings wird es schwierig, ein richtiges Rabenschwarz hinzukriegen, wie man es von chemischen Farben kennt.

Kommentar von Baccicalupo ,

Dankeschön , aber genau so ein rabenschwarz will ich eben nicht also ist es um so besser zu wissen das es nicht so gut klappt :) vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community