Frage von discohuehner, 43

Nach HDMI am Notebook keinnen Ton mehr?

Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop über den HDMI Anschluss mit dem Fernseher verbunden, alles so weit so gut. Als ich den Verbindung wieder trennte hatte ich keinen Ton mehr am Laptop. Ich habe alles schon versucht. 1. Laptop neu gestartet 2. Laptop heruntergefahren 3. Die Einstellung in der Systemsteuerung überprüft 4. Den Treiber neu aufgesetzt quasi alles was ich in Google darüber gefunden habe, habe ich probiert kein Erfolg. Wenn ich aber den Laptop wieder über HDMI mit dem Fernseher verbinde habe ich am Fernseher sofort den Ton. Was ich jetzt noch raus gefunden habe ist wenn ich den Laptop in Standby fahre und danach wieder einschalte, funktioniert der Ton einwandfrei. Sobald ich aber Herunterfahre oder Neu Starte bleibt der Ton weg. Erst nach einer Reaktivierung aus dem Standby Modus funktioniert alles. Was läuft den da Schief ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Betriebssystem: Windows 10 Home Edition Mein Laptop: LG R7210 Soundkarte: Realtek High Definition Audio

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tip geben.

Danke im voraus

Antwort
von pikachulovesbvb, 30

1) Teste mal ob externe Lautsprecher am Laptop funktionieren

2) Wenn du HDMI angeschlossen hast und den Sound über den Fernseher läuft, dann geh in die Systemsteuerung/Sound und ändere da das Standardgerät von HDMI (Fernseher) auf High Definition Audio XY (Soundkarte deines Notebooks) bzw die Lautsprecher (Einfach bisschen durchtesten)

Antwort
von discohuehner, 20

Also ich habe das Problem nun gelöst, ich sah im Bios nach und entdeckte eine Funktion die lautet Mute Button Setup, die war bei mir auf Mute gestellt, nun habe ich sie auf normal gestellt und ab dann hat alles wieder funktioniert. 

Danke für eure Antworten

Antwort
von discohuehner, 27

Das habe ich auch schon versucht, leider keinen Erfolg ich bin echt ratlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten