Frage von FrAnziN, 58

Habe gerade eine Freistunde - kann ich mit einer Entschuldigung nach Hause gehen, obwohl ich danach Sport hätte? Ich habe höllische Kppfschmerzen.

Hay ... Ich bin grade in der schule und habe Freistunde... kann ich denn auch einfach mit einer Entschuldigung nach Hause gehen, obwohl ich danach Sport hätte? Ich habe höllische Kppfschmerzen und mir ist die ganze Zeit schon schwindlig und es fühlt sich so an als würde ich gleich umkippen... ist das normal? Kann ich dann einfach zu nem Lehrer gehen und mich entschuldigen lassen, obwohl ich meinem Sportlehrer gesagt hatte, dass ich heute mitmache?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... bitte nur normale antworten nicht sowas tschantalle und tschastin mäßiges ;)

LG F.

Antwort
von schpeck84, 33

Wenns dir nicht gut geht dann ist das so! Es kommt halt immer drauf an ob man simuliert weil man jetzt keinen Bock hat oder ob man sich wirklich schlecht fühlt. Wenn dem so ist dann kannst du doch nichts dafür, ganz gleich ob du vorher schon mal krank warst oder nicht. Man sucht sich das schließlich nicht selber aus. 

Antwort
von apophis, 19

Ersteinmal hat Dein Sportlehrer nicht zu entscheiden, ob Du bei seinem Unterricht mitmachen kannst oder nicht. Das hast Du, Deine Eltern oder Dein Arzt zu entscheiden.

Der Lehrer kann Dich freistellen, wenn es Dir nicht gut geht, dies ist aber kein Zwang, um nachhause gehen zu dürfen.
Ist Dein Lehrer der Meinung Dir gehe es toll und dem ist nicht so, kannst Du auch ohne gehen. Dann benötigst Du allerdings eine Entschuldigung von Deinen Eltern oder vom Arzt.

Was Du allerdings tun solltest (glaube sogar musst) ist Dich abzumelden. Entweder bei Deinem Sportlehrer (wenn er da nein sagt, darfst Du dies ruhig ignorieren, Du musst nur deutlich sagen, dass Du die Schule verlässt) oder bei einem anderen Lehrer, der Dich kennt. Bei Deinen Mitschülern kannst Du Dich nicht abmelden, auch können sie Dich nicht abmelden.

Antwort
von MrHilfestellung, 32

Dein Sportlehrer muss dich befreien normalerweise.

Kommentar von FrAnziN ,

naja ich habe durch eine OP schon vor dem 01.12. nicht teilnehmen können und letzte woche war ich krank ich kann doch jetzt nicht schon wieder fehlen oder?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wenns dir wirklich nicht gut geht würde ich mich befreien lassen.

Kommentar von FrAnziN ,

okay naja dann muss ich wohl oder übel versuchen meine mutter zu erreichen xD

Antwort
von hundkatzemaus12, 17

Ja kannst dich befreien lassen. Nur eine Entschuldigung ist empfehlenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community