gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Nach hartem Training: Besser Kälte oder Wärme?

gefragt von koeterkater am 25.08.2007 um 17:48 Uhr

Wie erholt man sich schneller nach einem langen Lauf? Mit einem warmen Bad oder mit Eis?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.267 Sport x 18.599 Joggen x 792 Erholung x 182

Reussi
beantwortet von Reussi am 25. August 2007 17:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt drauf an. Wenn du Lust auf Muskelkater und Muskelverhärtungen hast würd ich dir ein Eisbad empfehlen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, empfehle ich dir Auslaufen und Dehnen direkt nach der Laufeinheit und eine heiße Dusche (die Hilft die Milchsäure abzutransportieren).

Kommentar von regina77 am 25. August 2007 17:55

Warum wurden die Fußballer bei der letzten WM direkt nach dem Spiel ins Eiswasser getaucht?

Kommentar von A1163d6a199b1aa6fa35bff0fdfd62f8smallReussi am 26. August 2007 07:26

Kann ich dir so nicht sagen... aber ich habe es noch nie erlebt, dass die Fussballer sich nicht vorher ausführlich ausgelaufen haben... Also DIREKT ins Eisbad sind sie sicher nicht gegangen...

anonym
beantwortet von chicho80 am 26. August 2007 13:38
0x

Ich würde nach dem Harten training unter die Kalte dusche gehen wegen der Abwärkräfte. Und für die Muskeln ist das auch gut denn die werden dadurch hart.

rudyratlos
beantwortet von rudyratlos am 26. August 2007 09:49
0x

natürlich Wärme,deswegen gehen z.b. Bundesliga Spieler nach dem Spiel ins Entspannungsbad!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"Schmerzen" beim Rennen/Joggen

Joggen, brauche Tipps

ist täglich joggen ungesund??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.