Nach Handynummer fragen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du die Bilder für die Schülerzeitung brauchst, brauchst du sie in hoher Auflösung, da reicht es nicht per WhatsApp oder so, sondern eher per E-Mail oder per USB-Stick.

Wenn du ihm aber sagst, dass du die Bilder gerne per WhatsApp hättest, kannst du ihm ja deine HandyNr geben. Sobald er dir ein Bild schickt, hast du seine Nummer ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakt mit Lehrer am besten per Email. Er wird dir bestimmt seine geben, aber du kannst auch gerne deine anbieten, das ist vielleicht höflicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfache Frage. Wenn es geht persönlich. "Herr Lehrer, ich bräuchte von ihnen ein paar Bilder, wäre das möglich, dass sie mir die für die Schülerzeitung zur Verfügung stellen". Sorry, der Lehrer beißt doch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das machen "muss" dann würde er doch sicherlich von sich aus auf dich zu kommen, oder? 

Und egal, ob er dich mag oder nicht, geh' einfach hin und frage, wie ihr den Bildertausch am Besten organisieren wollt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
16.02.2016, 15:03

der Lehrer muss das net machen ich muss 😉

0

Gibts zu! Du versucht nur irgendwie an seine Handynummer zu kommen du Lustmolch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
16.02.2016, 15:05

😂😂😂 aber klar😉😎 Nein im Ernst weil mit dem Handy kann ich das besser an alle versenden, die haben nicht alle eine email

0

Glaub mir Email reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dennoch wäre es ein wenig merkwürdig, oder? Ich würde die Bilder per Mail oder CD austauschen, dann bleibt auch die Auflösung erhalten (denn WA rechnet die Bilder klein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung