Frage von BSAKER, 34

Nach Hamburg, Frankfurt, Mainz oder Düsseldort ziehen?

Ich bin ein ausländischer Betriebsarzt mit meiner Familie (Wir sind Kopten aus Ägypten). Wir wohnen in Chemnitz. Aber wir wollen nach Westdeutschland umziehen. Wo ist bequemer, freunlicher und besser zu wohnen? Hamburg, Frankfurt, Mainz oder Düsseldorf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 23

In allen genannten Städten kann man gut leben. Ich an deiner Stelle würde Hamburg wählen. Es ist die größte der Städte, die schönste (ist natürlich Geschmacksache) und als Stadt mit Deutschlands größtem Seehafen traditionell weltoffen.

Antwort
von OlliBjoern, 23

Ich persönlich würde eher Mainz wählen (habe aber noch in keiner der 4 Städte gewohnt). Von Düsseldorf würde ich eher abraten.

Hamburg ist auch in Ordnung, denke ich.

Antwort
von hondaautofan, 34

Für mich kommt da nur Hamburg in Frage, aber ich wohne hier auch schon sehr lange und fühle mich wohl.

In erster Linie sollte da aber wohl ausschlaggebend sein wo du am schnellsten einen neuen Job als Arzt findest.

Die Wohnungssuche in den von dir genannten Städten dürfte aber gleich problematisch sein. Hier in Hamburg kann das schon mal 6 Monate dauern ehe man etwas passendes gefunden hat. Es sein denn, Geld spielt keine so große Rolle bei dir.

Antwort
von abibremer, 31

Alles ANDERE als FFM ist BESSER, als DIESE Stadt: wahnsinnig hohe Wohnungsmieten, VÖLLIG blödsinniger Strassenverkehr und die wirklich schönen Häuser wurden ALLE zu Joschka Fischers Taxifahrerzeit abgerissen. Abgesehen von den kulturellen Möglichkeiten(Theatern, Museen usw.) bietet diese Stadt NUR kulinarische Highlights: Die "grüne Soße" der "Handkäs mit Musik" sind bundesweit (und da WEISS ich, wovon ich schreibe)  absolut unschlagbar. Wer möglichst schnell weg will- egal wohin- ist mit diesem Wohnort an der "Quelle" allen Fernverkehrs:Vom Airport bis zu den Autobahnen, auch im Binnenschiffsverkehr ist FFM DAS Drehkreuz schlechthin! Als jemand, der sich in der"alten  BRD" wirklich SEHR GUT auskennt, und quasi ÜBERALL schon mal amtlich wohnsitzlich gemeldet war, kann ich Hamburg, Mainz und D`dorf empfehlen!!


Antwort
von Micky1, 23

Diese Städte sind alle echt schön. Allerdings würde ich nicht in jeden Teil von Franfkurt am Main ziehen, da unterscheiden sich die Stadtteile schon sehr. Allerdings gibt es auch in Leipzig sehr schöne Ecken.

Antwort
von stubenkuecken, 30

Dort wo Du einen Arbeitsplatz findest ist am besten.

Kommentar von BSAKER ,

Ich darf wahlen wo zu ziehen. 

Antwort
von Daniel7979, 10

Hamburg natürlich, weils am schönsten ist, alternativ Düsseldorf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community