Nach Hamburg fahren und Urlaub machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Tornado ist im Osten von Hamburg rüber gegangen und hat dort in bestimmten Straßen Bäume, Häuser und/oder Dächer zerstört. Das ist aber nur ein kleiner Teil von Hamburg der betroffen ist. Das meiste steht noch unverändert vor allem die Bereiche, die du als Tourist dir ansiehst. Also kein Grund zur Panik, kannst wirklich beruhigt anreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
10.06.2016, 12:02

Also Sehenswürdigkeiten, Reeperbahn und so weiter? Und danke für die schnelle Antwort.

0
Kommentar von thlu1
10.06.2016, 12:12

Ist weit von dem Gebiet entfernt, wo der Tornado war. Die Stadtteile waren Bramfeld, Steilshop, Teile von Wandsbek und Rahlstedt. Die City, St.Pauli Hafencity usw sind weit entfernt.

0
Kommentar von Schneefall222
10.06.2016, 20:11

Klingt aber trotzdem schlimm

0

Die Reise lohnt sich. Es ist doch nicht ganz Hamburg betroffen. Einfach mal bei Google Hamburg Sehenswürdigkeiten eingeben. Da wirst du dann schon passendes finden.

Ein Besuch an den Landungsbrücken lohnt sich z.B. immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
10.06.2016, 12:03

Danke für die schnelle Antwort. Werde mal nachsehen. Danke.

0

Viel Zerstört kann man das nicht nennen. Hier ist es noch genau wie vorher 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
10.06.2016, 12:01

OK danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt.

0

Also ich wohne in Hamburg und hier steht noch alles.

Kannst getrost herkommen, es gibt viele wunderschöne Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann und alle sehr zentral.

http://www.hamburg.de/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
10.06.2016, 12:00

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hatte es durch die Nachrichten nur mitbekommen. Und hatte mir nur Gedanken gemacht.

0
Kommentar von Schneefall222
10.06.2016, 20:10

Danke dir für die Infos

0

Es ist doch davon auszugehen, das Hamburg durch diesen Tornado nicht gerade platt gewalzt wurde und von daher könnte dir der folgende Link möglicherweise auch einige durchaus brauchbare Anregungen vermitteln.

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
11.06.2016, 10:11

Danke das hilft schon weiter.

0