Frage von BiggerMama, 33

Nach Hängenbleiben der "Alt Gr"-Taste funktioniert keine Tastatur mehr. Ich kann mich nicht mal einloggen. Was muss ich tun?

Bei der Eingabe meines Yahoo-Usernamens gab ich das '@'-Zeichen ein und bemerkte dabei nicht, dass die "Alt Gr"-Taste hängen geblieben ist? Die Zeichen "yahoo.d" erschienen nicht im Textfeld, nach dem '@'-Zeichen erschien unmittelbar dahinter das '€'-Zeichen.

Weil mehrere Tasten nicht mehr funktionierten, fuhr ich den PC hart 'runter und versuchte es mit einer anderen älteren Tastatur. Anscheiend funktionieren da die gleichen Tasten nicht mehr.

Ich kann es nicht genau erkennen, weil ich mich jetzt nicht mal mehr einloggen kann. Ich sehe nur Punkte, wenn überhaupt eine Taste angenommen wurde, ich weiß nicht, ob beim Drücken einer Taste das Richtige im PC ankommt. Einige Tasten hinterlassen nicht mal einen Punkt im Textfeld. Zum Beispiel funktioniert auch die Rücktaste nicht:

Hat jemand dafür eine Lösung?

Antwort
von TheCoPlaysHD, 26

Ist deine Tastatur auf Deutsch gestellt in Windows?

Kommentar von BiggerMama ,

War sie zumindest, bis das passiert ist.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Es gibt eine Tastenkombi, wo man das Automatisch umstellt. Kann sein, dass du diese ausversehen betätigt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten