Frage von davidzum, 220

Nach Haare Färben Rote stellen am Kopf?

Hallo:) Ich habe mir gestern die Haare braun gefärbt. Heute Morgen als ich aufwachte hatte ich sehr grosse Rote flecken,habe ich dann mit ner Kopfhaut "Salbe" behandelt und sie sind nun sehr viel kleiner geworden. Ich habe keine Schmerzen und kein Kratzen. Ist das in ein paar Tagen weg wen ich es weiterhin behandle? (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2354cannes, 135

Es scheint eine allergische Reaktion zu sein,notfalls zu einem Hautarzt gehen und vorsichtig sein mit dem Färben,wenn es besser wird, vielleicht eine Tönung statt Färbung wählen.Ein Dermatologe würde wahrscheinlich sagen,überhaupt nicht mehr färben.

Antwort
von Pangaea, 118

Ich denke, das dürfte in ein paar Tagen weggehen.

Aber diese Haarfarbe darfst du natürlich nie wieder benutzen, und bei jeder anderen musst du bitte einen Tag vorher einen Verträglichkeitstest in der Ellenbeuge machen.

Kommentar von MustiNRW ,

Kevin bist du es

Antwort
von Gina02, 95

Da ist die Kopfhaut mitgefärbt worden. Einfach Haare nochmal mit Shampoo waschen und den Haaransatz mit den betroffenen Hautstellen mit! Und falls Du denkst, es wär´´ne Allergie: Nächstes Mal vor der Behandlung an unauffälliger Stelle ausprobieren! Steht auch auf jedem Beipackzettel /Gebrauchsanweisung!!!

Antwort
von Kanae98, 87

Es kann sich um eine Hautirritation oder aber eine allergische Reaktion handeln. Wenn es durch die Salbe besser wird und sich auch weiterhin bessert, dann würde ich mal davon ausgehen, dass in ein paar Tagen alles wieder gut ist. Wenn nicht, geh sicherheitshalber noch mal zum Arzt. Hast du dir den Beipackzettel des Färbemittels durchgelesen? Möglicherweise steht dort etwas dazu, wenn öfters Leute einen Ausschlag davon bekommen

Kommentar von davidzum ,

Also erstmal danke für deine Antowort! Ich mache mal mit der Salbe weiter und danke für den Tip wegen der Beilage! Habe nachgeschaut und da stand tatsächlich was, danke!