Frage von lilablubla, 32

Nach GV Pille vergessen?

Ich hatte am Sonntag GV und habe Abends die Pille vergessen, ist mir jetzt (Montag) erst aufgefallen, was soll ich tun? Am Samstag habe ich sie noch genommen (Ich nehme sie immer Abends). War für Sonntag nun kein Schutz, also kann ich jetzt schwanger werden?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 9

Hallo lilablubla,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Genaue Information zur Frist und auch zur Blisterwoche bzw. Blistertag finden sich im Beipackzettel Abschnitt 3.

Wenn also die Frist überschritten ist und ein Risiko laut Beipackzettel besteht wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was... Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Also zögere nicht – je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Mimi1500, 6

Lass dich am besten nochmal von deinem Fa über die Pille aufklären, denn du wenn du denkst, dass die Pille einfach immer den Tag wirkt an dem man sie nimmt ist Quatsch.
In welcher Woche war der Fehler denn?

Antwort
von DerDudude, 18

Möglich wäre es. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering.

Nur weil du einen Tag mal die Pille vergisst, heißt es nicht sofort, dass der Schutz direkt aufhört. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.

Antwort
von Stellwerk, 15

Du hast keine Ahnung, wie die Pille funktioniert oder? Die läuft nicht auf "Tagesbasis". Entscheidend ist, in welcher Woche Du die Pille vergessen hast. Und wie Du dann reagieren musst, steht in der Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten