Frage von Elenamausie, 69

Nach Großhandelsausbildung als Schulsekretärin bewerben?

Hallo Leute! Da ich ja noch ein gutes Jahr vor mir hab mit der Ausbildung habe ich ja noch recht viel Zeit was ich danach machen möchte. Ich habe mir aber bereits schon ein paar Gedanken gemacht, weil mir die Arbeit im Großhandel, also verkaufen, überhaupt nicht Spaß macht. Deshalb möchte ich mich nach der Ausbildung als Schulsekretärin bewerben. Meine Fragen dazu, wieviel verdient man im Bundesland Bayern Teilzeit? Die Stellen werden nämlich meistens nur als Teilzeitjobs angeboten. Wie ist das mit Urlaub/Ferien? Welche Aufgaben hat man? Und hat man gute Chancen wenn man erst eine Ausbildung abgeschlossen hat? Danke im Voraus.

Antwort
von Carlystern, 54

Wenn du eine solche Ausbildung abgeschlossen hättest sicher

Hast du aber nicht!

Kommentar von Elenamausie ,

Wie meinst du?

Kommentar von thomsue ,

Na Großhandel und Schulsekretärin?

Kommentar von Carlystern ,

Ausbildung im Großhandel hat bei weitem nichts mit einer Schulsekretarin zu tun. Daher hast du keine Chance was dadrin zu bekommen.

Kommentar von Carlystern ,

In der Schule brauchen sie ausgebildete Fachkräfte und keine Möchtegern Komiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community