Frage von WahreWerte, 12

Nach Grafikkartenupdate keine spracherkennung mehr?

Hallo ,

hab nach dem Grafikkartenupdate keine spracherkennung mehr , kann weder in steam noch in anderen bereichen sprechen. Aktiviert ist alles.

Mein Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

das Update: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/97898/de

Wenn jemand noch infos braucht bitte schreiben.

Mfg und Danke im vorraus.

Antwort
von FranomHD, 2

In der Regel hängt die Spracherkennung nicht mit der Grafikkarte zusammen. Dies regelt i.d.R eigentlich die Soundkarte. Es kann natürlich sein, dass das Update den Soundkartentreiber zerschossen hat. Versuch einfach mal die Treiber der Soundkarte neu aufzuspielen. Um den richtigen Treiber zu finden musst du die HardwareID deines Gerätes rausfinden, das findest du im Geräte Manager unter Audio,Vidoe und Gamecontroller, dann auf Eigenschaften, den Reiter Details anwählen und dann im Drop-Down Menü auf Hardware IDs. Dann kopierst einer der ID und gibst diese in Google ein. Anschließend solltest du auf irgenwelchen Seiten die entsprechenden Trieber finden. Villeicht hilft dir das was ;) Mach aber vor dem Treiber Update ein Systemwiederherstellungspunkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community