Frage von wiedummvonmir, 47

Nach Gewinnspiel verschickt mein email Account Spam an meine Kontakte mit meiner wohung adresse. Was soll ich tun?

Hallo. Habe ja ich weiss dummerweise ein gewinnspiel mitgemacht. Was tut der liebe Mensch nicht für Geld. Laut der Seite wären auch gutscheine von teus r us zu gewinnen. Nun gut. Ausgefüllt abgesendet. Hab extra meine alte email adresse angegeben falls Spam kommt. Jetzt verschickt aber meine email adresse Spam an meine Kontakte. Samt meiner Privaten Adresse. Kann ich mich wehren?
Was soll ich tun?
Habe natürlich Angst das jetzt noch mehr kommt zb nach Hause. Bitte nur Tips.
Das ich selbst Schuld bin weiss ich auch so. Danke

Antwort
von Pudelwohl3, 33

Irgendwie hast Du Dir ein Schadprogramm eingefangen. Das gilt es nun unbedingt los zu werden.

Benutzt Du einen Virenscanner?

Solange Du diesen Plagegeist nicht sicher los bist, musst Du extrem vorsichtig sein. Kein Onlinebanking! Möglichst keine Anmeldungen auf irgendwelchen Kundenkonten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten