Frage von mariposa95, 68

Nach gestrigen hagelkorn harte schwellung?

Hallo, ich hatte bis eben den Verband und habe ihn jetzt wie abgesprochen abgemacht. Aber die schwellung ist nicht wie ich sie erwartet habe weich, sondern hart.. Ist das normal ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ask4Answers, 51

ja. wieso sollte eine schwellung weich sein? da ist flüssigkeit im gewebe und spannt gegen die haut . wasser lässt sich nicht komprimieren. wenn also kein platz zum ausweichen ist, ist es fest

Kommentar von mariposa95 ,

Ich hatte immer den Eindruck schnwellungen sind dick, weich und " wabbelig " 

Und ich habe mich zunaechst etwas erschrocken da meine schwellung am unteren augenlied so hart ist. 

Kommentar von Ask4Answers ,

ist da auch noch typischer, da unterm augelied wenig weichteile sind, also die haut dich am knochen. somit hat die flüssigkeit noch weniger platz um auszuweichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community