gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nach Gesichtsreinigung /-Peeling Feuchtigkeitscreme ?

gefragt von stukatur am 17.04.2008 um 0:45 Uhr

Hallo Ich reinige mein Gesicht jeden Abend vor dem Schlafengehen mit Seife und 2-3x die Woche auch mit einem Peelinggel. Ein Freund von mir hat durch das Peelen eine sehr trockene Haut bekommen. Bei mir ist die Haut wieder "normal gefettet" am nächsten Morgen.

Er schmiert sich nun nach dem Peelen immer Feuchtigkeitscreme ins Gesicht (xtra Creme für das Gesicht - und ohne Fett ;))

Eine Mitschülerin von mir hat aber nun behauptet, dass die Creme die Wirkung des Peelinggels kompensieren würde, da die Haut sich somit nicht öffnen, zwar ein Bisschen trocknen aber dafür sich selbst reinigen könnte.

Stimmt das, dass die Feuchtigkeitscreme n

Reply

Kranken Pfleger
beantwortet von Kranken Pfleger am 17. April 2008 01:03
3x
Thumb_up

nach einem Peeling sollte man immer eine Maske machen!

Kommentar von D284251cc61d62077cc4425e0ad5d830smallbarbera85 am 17. April 2008 06:24

Da stimme ich voll zu, die Maske aber nicht tägl. Es gibt tolle Produkte (Wirkstoffkosmetika)bei denen nach der Reinigung mit Lotion,dann das Gesichtswasser und anschließend die Creme angewendet werde muss.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 17. April 2008 09:39
3x
Thumb_up

Es reicht ein Peeling pro Woche. Und eine Maske muß man auch nicht machen. Es reicht die Nachtcreme etwas dicker aufzutragen und gut einzumassieren. Ein Peeling muß nicht zwangsläufig austrocknen. Es gibt ganz unterschiedliche Hauttypen. Du kannst auch deine normale Reinigungslotion nehmen und mit etwas Zucker mischen. Für den Köper nimmt man einfach Salz und Olivenöl.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gesichtspeelling aus Zucker und Honig?

Womit kann ich ein natürliches Peeling herstellen?

Peeling kann Falten und Entzündungen hervorrufen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.