Nach Geburt, machen die im Krankenhaus dann Fotoshooting vom Baby oder wie läuft es ab, muss man es selber beantragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns kommt die Fotografin alle 2 Tage und lichtet die neugeborenen ab, wenn die Eltern das wollen,ob das in deiner Klinik auch so ist erfährst du durch einen Anruf dort. Sollte es das geben dann geh 3 Wochen vor et zur maniküre und wiederhole das eventuell, in meinem Umfeld gibt es einige Frauen, die sich später über die Bilder wegen ihrer hände ärgerten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linn30
09.10.2016, 12:42

Ich möchte aber selber nicht auf dem Foto sein. Nur Baby.

0

?? Warum sollte denn im Krankenhaus ein Fotoshooting gemacht werden? Wie kommst Du denn auf die Idee?

Wenn Du Bilder haben möchtest, muss das entweder Dein Mann machen oder Du beauftragst einen Fotografen.

Ich kann Dir versichern, dass die meisten Frauen nach einer Entbindung nicht unbedingt ein Fotoshooting von sich haben wollen. Von mir gibt es da Aufnahmen, ich sehe zwar glücklich aus, aber auch etwas mitgenommen. Und nach einer Entbindung hat man andere Sachen im Kopf als eine gut sitzende Frisur oder gar MakeUp.

Dein Mann kann doch selbst Bilder von Eurem Neugeborenen machen. Kein Mensch holt da einen Fotografen. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinbohne
09.10.2016, 10:44

Krankenhäuser bieten sowas an, dass ein paar Tage nach der Entbindung ein Fotograf kommt.

0
Kommentar von MaggieSimpson91
09.10.2016, 10:48

Ich bin froh, dass gemacht zu haben.

1

Frag am besten nach, das wird wohl überall etwas abweichen.

Bei uns ging jemand von dem Unternehmen durch alle Zimmer und vereinbarte kurzfristige Termine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das bieten die Krankenhäuser an und fragen, ob Interesse besteht. Wenn nicht, dann einfach nachfragen.

Natürlich muss man das auch bezahlen, wenn man Bilder will. Je nach dem, wie umfangreich du das Fotoset haben willst, kann das auch gerne über 200€ werden.

Der Fotograf kommt natürlich auch nicht direkt nach der Geburt, sondern 2 oder 3 Tage später, glaube ich.

Aber wie gesagt: Am Besten im Krankenhaus selbst nachfragen. Man ist ja für gewöhnlich wegen Untersuchungen regelmäßig dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
09.10.2016, 10:53

Nach 2-3 Tagen geht man nach einer normalen Entbindung nach Hause. Den Fotografen scheint es ziemlich schlecht zu gehen, wenn sie in Entbindungsstationen schon Klinken putzen müssen.

0

Musst du nachfragen.In der Regel musst du das beauftragen und den Fotografen natürlich auch bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung