Frage von Tryzaxe, 60

Nach FOS fachgebundene Hochschulreife erlangen?

Hallo, ich wollte nur mal fragen welche Möglichkeiten ich habe nach dem Erhalt der Fachhochschulreife eine fachgebundene Hochschulreife speziell in Bayern zu erhalten um bspw. ein Physikstudium an einer Universität durchführen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 38

Der schnellste Weg dürfte für Dich wohl die Zwischenprüfung in einem bayrischen (Fach-) Hochschulstudiengang sein.

Bei diesem Weg solltest Du dich vorher genauestens über die Fördermöglichkeiten informieren, falls Du darauf angewiesen bist !

Sonst könntest Du auf einer Berufsoberschule das Abitur in einem Jahr machen. Voraussetzung wäre allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mehrjährige Berufstätigkeit.

Kommentar von Tryzaxe ,

Falls ich diese bestanden habe und zusätzlich noch einen Fremdsprachen Kurs belege könnte ich theoretisch auch die FOS 13 danach besuchen und die allgemeine Hochschulreife erlangen, oder?

Antwort
von bloxman, 38

schau mal hier:

http://www.abi-nachholen.de/forum/mit-fachhochschulreife-das-abitur-nachholen-ab...

Viel Glück.

Antwort
von Tryzaxe, 33

Edit: druchzuführen