Frage von multicrafter1, 52

Nach FOS an Uni, welcher Notendurschnitt?

Hallo,

ich gehe derzeit auf eine Fachoberschule(Fachrichtung Technik) in die 11 Klasse. Nachdem ich mit der Schule fertig bin würde ich gern auf einer Uni Informatik studieren. Nun wollte ich fragen, welchen Notendurchschnitt ich in etwa brauche, um angenommen zu werden? (bisher hab ich mir die TU Darmstadt und die TU Cottbus rausgesucht)

Ich weiß selber, dass es schwer wird nach der FOS auf eine Uni zu wechseln...

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 33

Machst du an der FOS Fachabitur oder das allgemeine Abitur? Mit dem Fachabi müsstest du dich erst mal erkundigen, ob die Uni dich dann überhaupt annimmt.

Informatik hat oft gar keinen NC oder nur einen niedrigen. Genau kann man das aber nicht sagen, weil sich die Werte an jeder Uni unterscheiden. Da musst du dir die NC-Werte für beide Unis mal raussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community