Frage von xEsKa, 68

Nach Formatierung RAM aktivieren?

Hallo, mein PC wurde formatiert und von Win8 auf Win10 gespielt. Nur das Problem ist jetzt es werden nur 8GB Ram erkannt ,obwohl ich 2x 8 drinnen habe ,hatte davor auch immer 16GB Ram. Was kann ich jetzt tun oder herunterladen um z.B. die BIOs zu updaten?

Danke im vorhinein<<3

LG Eskaaaa

Antwort
von JohnnyName, 26

Schau mal  unter Systemsteuerung>System und Sicherheit>System nach was für n Systemtyp installiert ist: 32 oder 64 Bit

Kommentar von xEsKa ,

64 Bit.

Kommentar von JohnnyName ,

Hast du irgendwas im Computer selbst geändert sprich Ram umgesteckt oder sowas?

Kommentar von myltlpwny ,

bei 32bit wären es maximal 4GB

Kommentar von xEsKa ,

Ne hab nix umgesteckt aber davor waren ja auch 16 aktiv also keine ahnung...

Antwort
von JohnnyName, 17

Ein RAM Riegel ist entweder 
-Nicht richtig reingesteckt
-Defekt

Oder ein Slot vom Mainboard ist Kaputt

Kommentar von xEsKa ,

Okei und was kann ich dagegen tun ?:/

Kommentar von JohnnyName ,

Schauen ob der RAM richtig eingestekckt ist, wenn er richtig eingesteckt ist schauen ob staub etc auf den kontakten liegt und wenn das nicht der fall ist, ist entweder ein RAM Riegel defekt oder ein RAM-Slot vom Mainboard

Antwort
von henzy71, 34

Windows 10 auch schön 64bit-Version??

Kommentar von xEsKa ,

Ja er hat die 64 bit Version für mich installiert. (meine ich zumindest)

Kommentar von henzy71 ,

wieviel RAM zeigt denn das BIOS an?

Kommentar von xEsKa ,

Wo seh ich das in den BIOs? Hab MSI Gaming MB. hab das dort selber nicht gefunden. Aber unter System werden nur 8 angezeigt...

Kommentar von henzy71 ,

wo du das im BIOS findest, ist unterschiedlich. Das liegt am Mainboard und das darauf vorhandene BIOS.... Geh da mal rein. Du kommst da rein, wenn du den rechner an machst und dann F2 drückst (normalerweise)

Kommentar von xEsKa ,

Ich weiß wie ich rein komm,bei mir mit DEL oder ENT aber ich finde dort nicht den Arbeitsspeicher...

Kommentar von henzy71 ,

Schreib hier eine Antwort - kein Kommentar und füge mal ein Screenshot vom BIOS-Fenster zu. (bei Kommentare kann man keine Bilder einfügen, bei Antworten schon...)

Kommentar von myltlpwny ,

bei 32bit wären es max 4GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten