Frage von Network83, 81

Nach Formatieren wird Festplatte nicht mehr erkannt,weder Unter Windows noch im Bios kann mir jemand Helfen?

Ich habe eine Externe 2TB Platte neu bekommen wollte Sie aber nicht als Externe Laufen lassen.

Nun ist es so das ich Sie auf einen anderen Rechner haben wollte und mit XP nutzen wollte. Ich habe die Platte Formatiert hat ca. 13 Stunden Gedauert als er damit fertig war sah ich das die Platte nicht mehr im Bios Erkennt wird.

Weder an dem einen noch an meinem Hauptrechner.

Wenn ich Sie Anschliesse an Sata dann hat mein PC mit win 10 Probleme zu starten

Mache ich Sie ab geht er normal.

Wenn ich die Platte in das Externe gehäuse setzte dann startet er auch aber Sie wird nicht angezeigt. Im Geräte Manager wird sie gezeigt also Intenso USB 3.0 Device ..... aber wenn ich auf Eigenschaften klicke sind da keine Werte also Volumen = 0 alles leer.

Habe vieles schon versucht

Im Bios ist sie nicht

Datenträgerverwaltung auch nicht

Diverse Tools wie SeagateTool , DiskPart , Booticex64 , Testdisk haben die Platte nicht erkannt.

Ist Sie Kaputt oder kann man da was Retten ? Die daten darauf sind egal wenn die weg sind ist das kein Beinbruch

Hat jemand einen Rat was ich machen kann

Antwort
von doesanybodyknow, 52

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung (als Admin ausführen).

Dort sollte die Festplatte dann angezeigt werden und du kannst sie initialisieren, erneut formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Kommentar von Network83 ,

Gerade gemacht geht nicht Platte ist nicht zu sehen

Kommentar von doesanybodyknow ,

Dann ist sie wahrscheinlich hinüber.

Antwort
von Jensen1970, 43

schließe die mal an einen anderen rechner an 

habe ich gemacht nix , Verstehe es nicht warum die nicht da ist habe sie gerade mal Intern drin sie dreht auch ganz normal .... aber will nicht gefunden werden weder von Bios noch in der Datenträgerverwaltung

Kommentar von Jensen1970 ,

mh nicht gut du nutzt auch so einen USB Festplatten Adapter http://www.ebay.de/itm/USB2-0-zu-IDE-SATA-Adapter-Kabel-2-5-3-5-5-25-PC-Computer...:g:188AAOSwNSxVbYVw

So ungefähr ... es ist normal eine Intenso 2TB USB 3.0 Externe Platte, habe gehäuse auf gemacht also kann ich sie intern als auch extern einsetzen Momentan habe ich Sie Intern dran aber wird nicht erkannt. Von dem ich die bekommen habe wollte Win XP drauf machen. Somit hat er die Platte Partitioniert und Formatiert wie weiß ich nicht ich weiß nur das das Formatieren ca. 10 Stunden gedauert hat und dann war er fertig und die Platte wurde seit dem Zeitpunkt nicht mehr gefunden. 

Es ist eine Seagate mit dem Tool habe ich sie auch schon gesucht aber auch nciht gefunden im Bios steht sie nicht drin als ob er beim Formatieren den MBR gelöscht hat oder sektoren gelöscht hat keine Ahnung 

Kommentar von Jensen1970 ,

verwende mal eine andere .iso Windows 10  aber wenn die schon im Bios nicht zu sehen ist ?????

nein zu sehen ist die nicht

Antwort
von DaniGGa3, 25

In einem anderem System testen!

bereits gemacht nix geht damit sie läuft normal an 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Kp sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community