nach flug klingeln im ohr

2 Antworten

Hey, also normalerweise kommt das beim Fliegen durch die Druckveraenderung. Als kleines Kind als ich mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen bin war das genau so wie bei dir auch mal. Ist dann glaube ich am naechsten Tag wieder weggegangen. Du solltest auf jeden Fall viel Trinken, "kauen", ud schlucken. Auch gut helfen Kaugummis. Trinken hilft auch doppelt, denn wenn es nicht am Druck liegt, koennte es auch von einem schlechten Kreislauf kommen. Dann probiere vielleicht auch etwas Sport aus, um den anzukurbeln. Und wenn alles nichts bringt solltest du zur Apotheke und dir ein Ginkopraeparat besorgen. Das sollte dann auf jeden Fall helfen. Ist, so wurde mir auch gesagt, wohl die einzige einnehmbare Medizin die nachweislich dagegen hilft.

lululula  25.05.2013, 11:43

Und bei den zukuenftigen Fluegen am besten gleich einen Kaugummi kauen oder sonstige Druckausgleicharten probieren.

Nase zuhalten und kräftig schneuzen. Es gibt zwischen Nase und Ohr die Eustachische Röhre. Auf diese Weise kannst du schon während des Fluges einen Druckausgleich machen. Ich fliege recht oft und mache das bei jedem Flug ein paar Mal!