Frage von Moshon, 44

Nach Firmung duschen?

Hey Ich wurde heute gefirmt und da bekommt man ja das Grisamkreuz auf die Stirn aber ist es ok wenn ich heute Abend dusche? (Ja ich weiß die Frage ist komisch)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antwort7, 27

Natürlich ist das okay. Eine Firmung wäscht sich nicht mehr einfach so ab, und du beleidigst damit auch nicht Gott oder so. : )

Antwort
von Nordseefan, 25

Chrisam meinst du.

Ja natürlich ist es ok, wenn du duscht, irgendwann muss es ja sein. Ob nun heute oder morgen oder nächsten Samstag ist egal.

Antwort
von wolfruprecht, 14

Mit Weihwasser ja, sonst nicht. Oder warum meinst du, soll man sich vor der Firmung nochmals duschen?

Ok, war nur Spaß. Die anderen haben alles Nötige dazu schon geschrieben. Ich hoffe, es war ein schöner und besonderer Tag für dich!

Antwort
von DerBartnick, 30

Natürlich darfst du das ! Es gibt keinen rationalen Grund dagegen.

Antwort
von Viktor1, 18
Ja ich weiß die Frage ist komisch

Das kann man wohl laut sagen - ich habe auch gelacht.

Antwort
von naaman, 10

Wenn man sich dreckig gemacht hat, sollte man duschen. Ist doch ganz normal.

Antwort
von josef050153, 12

Ja natürlich ist das OK. Meinst du vielleicht, ich habe seit meiner Firmung nie mehr geduscht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community