Frage von Sibbi14, 41

Nach Fieber Sport machen?

Antwort
von Vivibirne, 22

Ich würde 1 Woche nach der Krankheit langsam wieder anfangen. Warte echt bis du ganz gesund bist.

Kommentar von Sibbi14 ,

Wegen 2 Tagen eine Woche warten ist das wirklich notwendig?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 10

Hallo! Mit einem gekürzten und leichten Programm geht das.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.






Antwort
von Dette2016, 24

Hallo, die Frage ist doch wie hoch das Fieber war, wie lange hat es gedauert, welche Krankheit hattest du? Höher als 38,5? Grippe oder grippaler Infekt? Husten? Ich würde warten, sonst liegst du wieder flach und das kann dann lange dauern!

Kommentar von Sibbi14 ,

Ich hatte freitag 38,6 und heute morgen noch ein bisschen jetzt ist es so gut wie weg und ich hatte hauptsächlich husten.

Antwort
von TheAllisons, 39

Aber erst wenn das Fieber mindestens eine Woche abgeklungen ist, nicht früher. Das ist sonst sehr ungesund.

Kommentar von Sibbi14 ,

Auch wenn es nur schulsport (schwimmen) ist?

Kommentar von Adrian593 ,

Ja!

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Nein denn der Körper braucht einige Zeit um sich vollständig zu erholen

Antwort
von 100TageFettweg, 25

Wenn es dir wieder gut geht, mach es (langsam an)
Schau wie es dir geht, nur du kannst selbst entscheiden wann du wieder mit dem Sport beginnst. Aber übertreib es am Anfang nicht :)
LG

Antwort
von Adrian593, 27

Diese Frage.... absurd. Dazu gibt es sicherlich 1.000.000 Treffer auf Google, ich sags dir aber trotzdem:) Durch die Belastung kann es zu einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) kommen ( die Viren können sich natürlich auch in Lunge und Gerhin absetzen, was nicht weniger gefährlich ist!). Eine Myokarditis nennt man auch den stillen Tod, weil man sie oftmals erst dann bemerkt, wenn der Patient reanimationspflichtig auf dem Boden liegt:) Auch kann eine Myokarditis chronisch werden, dann muss eine Defibrillator implantiert werden. Wie du siehst, wäre Sport hier tatsächlich Mord! ( und das passiert oft genug!). Warte noch mindestens 1 Woche! Beste Grüße,Adrian13J

Kommentar von Adrian593 ,

Das ist eine enorme Belastung für Herz und Körper!

Kommentar von Adrian593 ,

Wie viele Fussballer sind schon tot auf dem Platz umgefallen? - richtig, genug! Das hat nichts mit der Sportart zu tun.

Kommentar von Sibbi14 ,

Schade, aber danke für die ausführliche antwort

Antwort
von mareenal, 41

Lieber nicht schon dich lieber noch 2/3 Tage

Kommentar von Sibbi14 ,

Das Problem ist das es um Schulsport geht und ich befürchte,  da es schon extrem oft ausfiel sich negativ auf den Abschluss auswirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten