Nach Festplatte klonen fehlt Speicherplatz?

3 Antworten

Du hast bestimmt die Festplatte 1:1 geklont und nicht die Partitionsgröße angepasst. Somit ist die Partition auf der neuen Festplatte genauso groß wie auf der alten. Du kannst jetzt eine 2.Partition erstellen oder die Partition vergrössern. Zum Beispiel mit EaseUS Partition Master Free

http://www.computerbild.de/download/EaseUS-Partition-Master-Free-3779610.html

Lade dir Gparted herunter, boote es als Livesystem und vergrößere dann deine Partition

Vermutlich hättest du die Festplatte erst formatieren, und die Partition festlegen müssen bevor du sie geklont hast...