Frage von babybrinley, 43

Nach Festival Künstler treffen?

Gibt es ne Möglichkeit nach dem Auftritt die Künstler noch zu treffen?:)

Wo treiben die sich denn meistens nach ihrem Auftritt rum oder wo stehen die tourbusse?

Gehe auf das Ms Dockville 2016 in Hamburg :)

Antwort
von amike, 16

Viele der Künstler reisen schon früher an und sehen sich dann auf dem Festivalgelände um oder hören die Bands, die vor ihrem Auftritt performen.

Als Normalo kommst du weder in den V.I.P. Bereich noch in den Backstage-Bereich, das kannst du vergessen, wenn du keine besonderen Beziehungen zum Veranstalter hast oder zur Presse gehörst.

Also einfach die Augen offen halten und dann nicht zu schüchtern sein um die Künstler anzusprechen.

Antwort
von Trashtom, 14

Offiziell hast du recht wenig Chance, das Verstecken ist oft Teil des Marketings. 

Ab und an laufen sie mal über das Gelände, sehen sich ne Band an oder sind beim Merch-Stand (eher Glückssache). Tourbusse sind Backstage.

Antwort
von etzleyhner, 27

So weit ich weiß, gibt es auf jedem Konzert Backstage Bereiche die u.U. mit speziellen V.I.P. Pässen betretbar sind. (Allerdings nur gegen den ca. doppelten Preis)

Wie das allerdings genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Manche machen sich auch die Mühe und geben noch Autogramme oder verkaufen ihr Zeug selber, anstatt da irgendjemanden hin zu stellen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Alles Gute

Kommentar von xrobin94 ,

Auf kleinen Festival und Konzerte mischen sie sich auch unters Volk und campen sogar aufn Campimgplatz:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community