Hallo, es war mal wieder so eine Nacht wo ich von meinem Ex geträumt habe wir sind jetzt fast vier Jahre auseinander und trotzdem kommt es immer mal wieder vor das ich von Ihm träume. Ich lebe seid drei Jahren in einer festen und auch meistens glücklichen Beziehung. Klar streitet man sich und gestern hatte ich auch einen kleinen streit mit meinem Freund und was passiert die gleiche Nacht träume ich von meinem Ex. Ich muss dazu sagen ich und mein Ex wir sind nicht im guten auseinander gegangen. Vielleicht weiß jemand rat denn ich beschäftige mich jetzt wieder die ganze Zeit damit und mein Freund kriegt meine Laune ab. Weil ich vielleicht auch ein schlechtes Gewissen habe. Danke

Es ist nichts verwerfliches daran, wenn man ab und zu von einem Ex-Partner träumt. Vielleicht solltest du ein wenig ergründen warum du im Zusammenhang mit einem Streit mit deinem jetzigen Partner von deinem Ex träumst. Wenn es dich so beschäftigt kannst du ja mal einen Psychologen zu Rate ziehen.
hoffentlich ist dein jetziger Partner nicht sowas wie ein Ersatz.. bis du dir mit deinen Gefühlen im klaren? das hört sich eher an, als wenn du, falls dein EX wieder auftaucht, du alles stehen und liegen lassen würdest für ihn... sei einfach ehrlich deinem Partner gegenüber... oder suche ein Gespräch mit deinem EX und finde heraus, was du willst.. keiner will dass sein Partner heimlich an einem anderen hängt oder sogar liebt.... und das ist auch nicht fair.