...wieder einen Neuanfang starten? Wenn ja wie sollte man dabei vorgehen? Haben in der ersten Zeit erst mal alles auf den Tisch gebracht, was man so die letzten Monate gemacht hat, sprich wenn jemand anderes hatte und solche Sachen. Verstehen uns so ziemlich, kommen auch richtig miteinander aus.
Er ( der mich nun eigentlich wieder zurück möchte) möchte sich halt nur 100% sicher sein, dass wir uns auch so wieder richtig verstehen und nicht wie vor der Trennung wegen alles mögliche streiten. Wie viel Zeit sollte man sich geben?! Und wie sollte man vorgehen - müssten uns ja eigentlich wieder recht neu kennenlernen nach der Zeit... ne?
Wäre super gute Antworten zu bekommen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Gebrauchsanweisung zum kitten eines Verhältnisses gibt es nicht.Das müßt Ihr zwei doch selber merken,ob eine Auffrischung die ersehnte Liebe zurückbringt oder nicht.
redet in ruhe über alles was passiert ist und findet ne lösung es diesmal besser zu machen z.b.bei jeder meinungsverschiedenheit bevor es zum streit kommt reden,reden,reden viel glück euch beiden
Meine Erfahrung ist das die ersten zwei Monate komisch sind bis das einer wieder vorhaltungen macht und so mit Streiten wieder beginnt,hoffentlich habt ihr euch wirklich gut ausgesprochen,wenn noch bei einen zweifel bestehen,ist der versuch für nichts.Versuchs aber lasst euch eure Freiräume!
Es ist zwar sicher gut, der anderen Seite zu erzählen, was man in der beziehungsfreien Zeit gemacht hat, jedoch halte ich es für viel wichtiger für einen besseren Verlauf der kommenden Zeit mal ganz ehrlich über die Fehler in der vorangegangenen Zeit der gemeinsamen Beziehung zu analysieren. Einfach mal zu sagen, was man vermißt hat, worüber man enttäuscht war, was einen verletzt hat, was für unerfüllte Wünsche für die Beziehung existieren. Gleichzeitig aber auch mal gegenseitig aussprechen, dass die Gefühle vorhanden und stark genug sind um jetzt gemeinsam daran zu arbeiten um es in Zukunft besser zu machen.
Er meinte halt, dass erst mal alles bereinigen wollte und alles was ich vielleicht über andere erfahren hätte können, mir zu sagen um damit abzuschließen- Nur dass er sich halt sicher sein will, dass es klappen kann und wir nicht nach 2 Monaten feststellen müssen, dass es doch einfach nicht hinhaut.
Nur ich gib zu, dass ich recht ungeduldig bin und einfach auch uinbsicher, weil ich nicht weiß, was ich machen kann/soll um ihm zu zeigen, dass es sich doch vielleicht lohnen könnte und er nicht solche Angst haben muss, dass andere schlecht über ihn denken könnten. Nur ist schon klar, dass man sich erst mal neu beschnuppern muss, um festzustellen, ob man mit dem Verhalten des anderen gut zurecht kommt. Nur wieviel gegenseitiges melden und sich in Ruhe lassen, braucht das??