Frage von x123FRAGE456x, 60

Nach Fahrstunde Schmerzen im Fuß von der Kupplung+ Schuh geht kaputt?

normal?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo x123FRAGE456x,

Schau mal bitte hier:
Auto Schmerzen

Antwort
von wollyuno, 19

vermute mal für dich ungewohnt und wenn der schuh kaputt geht taugt er nix.hab sonst 60 000 km im jahr gefahren und ein schuh ging deshalb nie kaputt

Antwort
von Aslanxx, 25

Ganz ehrlich, in meinen ersten Fahrstunden tat mir der Fuß auch weh. So krass das der Schuh kaputt war zwar nicht, aber man ist das auch nicht gewohnt die ganze Zeit den Fuß zu benutzen. Außerdem ist man recht verspannt und nervös, man bemerkt die falsche Haltung meist erst beim nach hause gehen durch die Schmerzen. Aber bei dir scheint das nochmal eine Nummer höher zu sein. Sag das mal deinem Fahrlehrer. ☺

Antwort
von dermick74, 24

Nein das ist nicht normal. Der Fehler wird bei Dir liegen.

Du musst den Sitz richtig einstellen und nach dem Schalten den Fuß von der Kupplung nehmen.
Wenn man nicht schaltet ist der Fuß bequem neben der Kupplung.

Wahrscheinlich bist Du noch etwas unsicher......das wird sich schon legen...

Wegen der richtigen Sitzposition: Lass sie Dir nochmal vom Fahrlehrer erklären. Richtig sitzen wirkt Wunder  !

Antwort
von EliasBentham, 15

Probier mal die kupp,ungsbewegung aus der hüfte und nicht aus dem fuß zu machdn. Und ziehe dir schuhe mit fester Sole an

Antwort
von Laluta, 28

Das ist nicht bei jedem so. Muss an dir liegen

Kommentar von x123FRAGE456x ,

ja ich weiß, hab die Frage falsch gestellt

Antwort
von freenet, 38

Vielleicht hast Du Dich etwas verkrampft vor lauter Eifer. Aber warum ist der Schuh kaputt?

Kommentar von x123FRAGE456x ,

weil mein Fuß geknickt war und der schuh dadurch auch und an der Seite einreißt

Antwort
von TheZyrus, 40

Sitz falsch eingestelt? Der Fuß muss angewinkelt und nicht zu weit hinten sein ;)

Kommentar von x123FRAGE456x ,

war so nah wie möglich mit dem Sitz am Lenkrad

mein Fuß war von der Kupllung die ganze Zeit in "knick"position

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann war der Sitz zu weit nach vorne gerückt?

Kommentar von x123FRAGE456x ,

vielleicht:D

aber ich bin klein, also denk ich es war richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten