Nach Fachabi 'normales' Abitur machen

3 Antworten

Das wurde Euch ja wohl in der Schule mitgeteilt wo Du das Fachabi machtest oder???

Es gibt Broschüren bei der Agentur für Arbeit darüber....

Frage mal im Sekretariat nach der Schule wo Du das Fachabi erworben hast!

Bei uns ist das allgemeine Abi nach dem Fachabi möglich an Berufsfachschulen. Wie das bei Euch ist - keine Ahnung. Frage doch mal die obere Schulaufsichtsbehörde in Kiel - anrufen.! Nummer googeln.!

Wenn du auf der gleichen Schule das nächste Jahr "dranhängen" kannst, dürfte das gehen!

Bei einem Schulwechsel hast du aber nicht die Fortführung der entsprechenden Kurse gewährleistet und müsstest dann wohl die beiden Abitur-Jahre (11/12 - früher 12/13) machen!

Solltest du schon eine Abmeldung abgegeben haben: Keine Schule muss dich wieder aufnehmen! Jede Schule ist in der Aufnahme der Schüler frei! Sie kann - muss aber nicht!

Ja kannst du. An meiner Schule wurde angeboten nach meinem Fachabitur noch 1 Jahr ranzuhängen um Abitur machen zu können. Einfach mal bei deiner Schule fragen. Allerdings wirst du ein Zertifikat brauchen das dir bestätigt das du mehrere Fremdsprache mündlich und schriftlich beherrschst.

Nein mit dem Fachabi hast Du genug bewiesen und getan, einfach Zeugnis bei der Anmeldung beilegen.

Du brauchst nur Englisch und das hast Du und die 2. Fremdsprache mußt Du (5 glaube ich waren das bei uns) Jahre gehabt haben dann kannst Du die auch abwählen während Du das allgemeine Abitur machst oder wenn Du die 5 Jahre schon voll hast brauchst Du die 2. Fremdsprache gar nicht mehr weiter nehmen und die alte Note fließt einfach mit die Du erworben hast in der 2. Fremdsprache.!

@Fredooo

Ich habe mein Fachabitur auch ohne 2te Fremdsprache bekommen und kann deshalb mein Abitur nicht machen weil diese mir jetzt fehlt.

@LasManos

Die 2te Fremdsprache muss nur gegeben sein, wenn du eine allgemeine Hochschulreife machen möchtest, jedoch wenn du in deinem zuvor gewählten Fachgebiet bleiben möchtest, dann kannst du eine fachgebundene Hochschulreife machen.

Was ist das für eine Schule an der du das vollabitur mit einem fachabitur nach 1 Jahr erreichen kannst? Ich kenne es nur das wenn du das fachabitur erworben hast und dann vollabitur möchtest, das mit 2 weiteren Jahren erwerben kannst aber nucht nur mit einem.