Frage von roxiiroxii, 37

nach Fachabi 1 Jahr arbeiten und dann erst studieren.. bekomme ich dann wieder Kindergeld und anspruch auf Bafög?

Hallo :) Ich habe nun meine Fachhochschulreife erworben und dazu eine Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Assistentin. Nun will ich auf jeden Fall studieren. Da ich zwei Tage vor Bewerbungsfrist mein Abschluss erst bekommen habe, hatte ich nicht allzu viele Möglichkeiten mich an verschiedenen Orten zu Bewerben. Außerdem ist das Finanzielle ein kleines Problem bei der Geschichte. Nun zur meiner Frage.. wenn ich ein Jahr lang Teil- oder Vollzeit Arbeite und danach anfange zu studieren, bekomme meine Eltern wieder Kindergeld? Und habe ich Anspruch auf Bafög?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von eyekona, 31

Kindergeld: Wenn du unter 25 bist und neben dem Studium nicht mehr als 20 Stunden arbeitest ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten