Frage von 1234ferhat, 17

Nach fach-abi nichts gefunden was tun?

Hallo. Ich habe eine wichtige frage. Ich habe jetzt diese woche noch 2 Prüfungen und dann habe ich auch hoffentlich mein Fach-Abi bestanden. Das problem ist ich habe keine Ausbildungsstelle gefunden. Ich habe heute eine Absage bekommen wo es eigentlich sehr sicher war und dem chef der firma mein schreiben persönlich abgegeben wurde. Was kann ich jetzt noch machen nach der schule. Ich habe momentan einfach keine Ahnung. Mir wurde vorgeschlagen. Ein Studium zu beginnen. Falls es mir gefällt und ich es gut schaffe weiter zu machen ansonnsten nach dem 1. Semester abzubrechen.

Antwort
von Shilla1234, 8

Ich würde studieren und nebenbei nach einer Ausbildung ausschauen :) Besser als Zuhause bleiben

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Nach fach-abi nichts gefunden was tun?

Man bräuchte schon etwas mehr Infos über dich und deine Situation.

Ein Studium als Notnagel geht aber zu 80, 90% schief, d.h. kein Abschluss und wird später deine berufliche Laufbahn behindern. Mache besser einen Freiwilligendienst.

Wie sehen denn deine Zeugnisse aus, mit denen du dich beworben hast? Welches Fachabi machst du?

Für welche Ausbildungen hast du dich beworben und wie viele Bewerbungen hast du insgesamt mit welchem Erfolg verschickt?

Antwort
von NameInUse, 5

Ausbildungssuchend melden und selbst aktiv nach weiteren Stellen suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten